EWU- WEsternturnier 2019 

Sommer, Sonne, Reitturnier

 

Strahlend blauer Himmel, viele Sonnenstunden, Hohe Temperaturen. Was für ein toller Start in ein verlängertes Wochenende. Der Start des EWU- Westernturniers in Meckesheim. In dieser Zeit taucht der Hof in eine besondere Stimmung, egal ob bei Reiter oder Pferden.

Mit den ersten Vogelgezwitscher haben die ersten Prüfungen begonnen und es folgten viele weitere. Es freute uns viele Wanderer, Väter, Familien und Pferdebegeisterte auf dem Hof und der Anlage begrüßen zu können. Bei gutem Wetter, gutem Essen und einem Kühlend Getränk den Tag an der frischen Luft genießen.

Die Beteiligung der Starter war ebenfalls phänomenal. An jeder Ecke stand ein Pferd, es glitzerte und Funkelte über all. In der Luft lag der Duft von Fliegenspray. Vielen hatten ihre Preise, Schleifen und Pokale in der Hand.

Die Aussteller auf dem Hof in tiefe und fachspezifische Gespräche vertieft. Vielen Dank an Wolfgang Day von Headquaters, Steffen Würtz von Sattler Würtz und Ralf Hebert vom Westernstore Aglasterhausen. Ein bewegendes Kommentar, welches ich in den letzten Tagen dazu gehört habe war: Ein gutes Netzwerke heißt, für jeden Fall einen Spezialisten zu kennen. Das kann ich nur unterstützen. Ein großes Lob geht an die Köche, die die gesamten Tage alle Besucher, Helfer und Reiter mit leckeren Speisen versorgt haben.

Ein weiteres Großes Dankeschön möchte ich an alle Sponsoren der Geld- und Sachspenden weitergeben. Wir haben viele positive Rückmeldungen von den Platzierten erhalten. Auch jeder Besucher und Helfer fanden die Preise sehr toll und vor allem Lecker.

Nicht zu vergessen die externen Helfer, die verschiedene Dienste auf dem Hof übernommen haben, wir hoffen ihr hattet ebenfalls einen so tollen Tag wie wir.

Danke an Nicos Eistube, ich denke es war dieses Jahr eine hervorragende Abkühlung für zwischen durch.

Für den süßen Anteil, sorgten unsere Jugend mit ihrem Waffelverkauf. Von dem Eigenommenen Geld werden jedes Jahr Ausflüge für die Kinder veranstaltet. Danke an alle Abnehmer einer Waffel. Nun sind die Tage vorbei und soglangsam kehrt wieder Ruhe ein.

Wir freuen uns jedoch schon auf nächstes Jahr, alle wieder bei uns auf dem Hof begrüßen zu dürfen.

 

Liebe Familien, Väter, Reiter und Pferdebegeisterte, 
 
Wir ,der Fahr- und Reitverein Meckesheim, laden alle herzlichst zu unserem Westernturnier auf dem Meckesheimer Hof 1 in Meckesheim ein.
Nach einer ausgedehnten Wandertour, könnt ihr euch mit Familie oder Freunden auf unserem Hof bei einem kühlem Blonden spannende Reitlektionen mit  interessanten Pferd-/Reiterkombinationen anschauen.
Nach einem leckeren Imbiss dirket vom Grill,könnt ihr nach Lust und Laune ein bisschen an den Ständen in unserem Innenhof stöbern oder auf Tuchfühlung mit Leder, Stickerein und dem Stallleben gehen. Zum Nachgang ein Eis gefällig? kein Problem, der Eismann ist schon vor Ort. 
Keine Scheu vor Tier und Mensch, alle sind herzlichst Willkommen. Gerne stehen wir Rede und Antwort.
Also Save the Date: 30. Mai- 2. Juni, auf dem Reithof Heid, Meckesheimer Hof 1. 
Wir freuen uns auf euch! 

Einladung zur Winterfeier am 09 Februar 2019

Liebe Mitgleider,

wie in vorigen Rundschreiben bereits bei den Terminen erwähnt. wollen wir auch dieses Jahr wieder zu unserer Winterfeier zusammenkommen. Dazu laden wir Dich sehr herzlich ein und freuen uns darauf, Dich zum geselligen Beisammensein begrüßen zu dürfen.

 

am Samstag, den 09 Februar 2019 um 19.30 Uhr

im Gasthaus Lamm, Friedrichstrasse 6, 74909 Meckesheim

 

Die Feier steht diesmal unter dem Motto " Country-Abend". Um das entsprechende Ambiente mit motto-typischer Musik, Essen und Spielen kümmert sich der Vorstand. Aich dieses Jahr übernimmt der Verein  die Kosten für das Essen am Buffet.

um die Atmosphäre noch stärker aufblühen zu lassen, wär es super, wenn ihr euch möglichst nah am Motto kleiden würdet. Schaut also nach, was euer Kleiderschrank dazu so alles hergibt!

 

Wer im Jahr 2018 eine erwähnenswerte reiterliche Leistung( Abzeichen, Turnierplatzierung, u.ä.) erbracht hat, darf diese gerne an Jürgen Heid (1.Vorstand) berichten, damit wir Ehrungen für diesen Abend vorbereiten können.

 

Anmeldung zur Winterfeier sind bis spätestens eine Woche vor dem besagtem Termin an Jürgen oder Alexander Heid möglich, damit wir der Teilnehmerzahl entsprechend planen können.

 

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen und einen schönen gemeinsamen Abend unter Pferdefreunden im Lamm!

 

Eure Vorstandschaft

Einladung zur Generalversammlung am 08. März 2019

Liebe Mitglieder,

hiermit laden wir Dich sehr herzlich zur Generalversammlung des Reit- und Fahrvereins Meckesheim e.V. ein

Am Freitag, den 08. März 2019 um 19.30 Uhr

in der "Pizzaria Rusticlae" , Bahnhofstr. 10, 74909 Meckesheim

Die Tagesordnungpunkte sind:

1. Begrüßung

2. Feststellung der BEschlussfähigkeit

3. Genehmigung der Tagesordnungpunkte

4. Genhmigung des Protokolls der letzten Generalversammlung

5.Berichte der Vorstände und Beisitzer

6. Berichte des Kassenwartes ( inklusive Zusammenfassung Westernturnier 2018)

7.Bericht des Kassenprüfers

8.Entlastung der Vorstandschaft

9.Wahl der Vorstandschaft

( 1. Vorstand, 2 Vorstand, Kassenwart, Schriftführer, Sportwart,Bewirtschafter,Platzwart, Pressewart, Jugendwart)

10. EWU Westernturnier 2019

11. Verschiedenes

 

Anträge und Ergänzungen der Tagesordnung müssen bis eine Woche vor Versammlung schriftlich beim Vorstand eingereicht werden.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche und pünktliche Teilnahme.

 

Euer Vorstand

 

einladung zum Nikolausreiten 

Lieber heiliger Nikolaus, 
Komm doch auch in unser Haus, 
Bring uns, was wir hätten gern;
Äpfel, Nüss´und Mandelkern. 

Liebe Eltern, Liebe Kinder, Liebe Reitbegeisterte; 
Wir in den vergeben Jahren findet auch dieses Jahr am 09. Dezember in unserer großen Halle dass Nikolausreiten statt. Nach einer Showeinlage unserer Jugend, wird der Nikolaus mit Kleinigkeiten für die Kinder bei uns einkehren. Anschließend lassen wir den Vorabend bei Glühwein und Heißer Wurst gemeinsam ausklingen. 
Wir heißen natürlich Freunde und Familie willkommen. Um allen eine Kleinigkeit zu überreichen, bitten wir um kurze vorherige Anmeldung der Kinderanzahl. 

Dazu wird in den nächsten Tagen im Reiterstübchen eine Liste ausgelegt.


Wir freuen uns über viele Zuschauer.

Einladung Mitgleiderversammlung 16. November 2018 

Liebe Vereinsmitglieder, 

hiermit laden wir dich recht herzlich zur Mitgliederversammlung des Reit- und Fahrverein Meckesheim e.V. ein 

 

am Freitag, den 16. November 2018 um 19.30 Uhr im Gasthof „Lamm“, Friedrichstraße 6, 74909 Meckesheim 

 

Die Tagesordnungspunkte sind: 

  1. Begrüßung
  2. Kurzer Bericht und vorläufige Abrechnung des Westernturniers 2018 
  3. Termine 
  4. Verschiedenes

Anträge auf Ergänzung der Tagesorndung müssen bis eine Woche vor der Versammlung schriftlich beim Vorstand eingereicht werden. 

 

Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen und einen gemütlichen Abend unter Pferdefreunden! 

Bericht zur Generalversammlung 09.03.2018 

Am 09.03.18 begrüßte der erste Vorstand Jürgen Heid alla Anwesenden in der Pizzaria "Rusticale" in Meckesheim. 

 Es werden nach Änderungen der Tagesordnung gefragt, jedoch gibt es keine weiteren Wortmeldungen. 

Alexander Heid gab einen Rückblick von den Versammlungen/ Veranstaltungen und Events aus dem Jahr 2017. 

Jürgen Heid sprach einen Dank an alle Mitglieder für die gute Zusammenarbeit und Mithilfe aus. Ebenso berichtete er von der Teilnahme an verschiedenen Events anderer Vereine. 

Der Reitverein erhält vom Ehrenmitglied Kurt Heckel eine selbstgemachte Uhr geschenkt. Diese wird in den nächsten Tagen im Reiterstübchen aufgehängt. 

 

Bengt Mertens gab an, die Abrechnung für das Jahr 2016/2017 nochmals gemacht zu haben. Der Grund dafür war eine Prüfung des Finanzamts Sinsheim, die alle 3 Jahre stattfinden muss.

Der aktuelle Betrag in der Vereinskasse beträgt: 31.694€

Die Jugenkasse ist mit ca. 700€ gefüllt.

Eine genaue Aufstellung gibt es als Schriftstück bei den Unterlagen des schriftführers vor. 

 Diese detaillierte Aufstellung wird von Bengt Mertens für alle Mitglieder jederzeit zur Verfügung gestellt. 

Stefan Treutle wird von seiner Frau entschuldigt und lässt durch diese ausrichten, dass die Berechnungen der Kasse korrekt ist. Bengt Mertens kann dies schriftlich von Stefan Treutle und Christine Schreck belegen. 

Zum Westerntrunier wurden einige Punkte Besprochen: 

  1. Das Westernturnier fängt in diesem Jahr zu einem sehr frühen Zeitpunkt statt.

  2. Die Ausschreibung laufen derzeit schon.

  3. Meldestelle wird von Ilonka Rupert besetzt. C- Richter wird Nicolas Bitch. A/Q- Richter macht Hugo Silberhagen. Der Ringstewart wird von Stefanie Ruppaner besetzt. Stewart wird zum letzten Mal von Michael Hedrich besetzt.

  4. Das Essen wird dieses Jahr von Mirko Brenner übernommen, das Zelt mit Auf- und Abbau wird wie im Letzten Jahr stattfinden. Das Stallzelt ist bestellt.

  5. Jürgen Heid weist darauf hin, beim Reiten auf der Anlage außerhalb des Turniers im diesem Jahr die Vorlage des Equidenpasses ( Impfaussweis) sowie das Tragen einer Nummer von Nöten ist.

  6. Sobald der genaue Zeitplan bekannt ist, werden die Helferlisten ausgelegt. Dies wird ca. 2-3 Wochen vor dem Turnier sein.

  7. Jürgen Heid Bedankt sich für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr und hofft auch in diesem Jahr auf viele Helfer.

​ Mit Lisa Schmitt alsWahlleiterin wird ein Schriftführer ernannt. Es wird einstimmig für eine offene Wahl gestimmt.

Vorschläge für den Schriftführer:

 

 

Marina Sapina wird einstimmig gewählt. Es gibt keine Enthaltungen. Sie nimmt die Wahl an. 

 

Es wird im April noch eine Mitgliederversammlung geben. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben. 

 

Termine:

  1. 21.04.18 und 05.05.18                 Arbeitseinsätze

  2. 10. -13.05.18                                   Westernturnier

  3. 14.05.18                                           Aufräumen

  4. 20.10.18                                           Umzugsreiten auf der Kerwe Meckesheim

  5. 08.12.18                                           Nikolausfeier

 

Das Gremium für den neuen Reitplatz besteht noch. Derzeit ist jedoch aus Zeitmangel noch nicht in Planung bzl. Besichtigung anderer Anlagen.

 

Von den Mitgliedern wird ein Dank an den Vorstand ausgesprochen.

 

Einladung zur Generalversammlung am 09 März 2018 

 

 

Liebe Mitglieder,

Hiermit laden wir Euch sehr herzlich zur Generalversammlung des Reit- und Fahrvereins Meckesheim e.V. ein

Am Freitag, den 09. März 2018 um 19.30 Uhr

In der „Pizzaria Rusticlae“, Bahnhofstrasse 10, 74909 Meckesheim

Die Tagesordnungspunkte sind:
1. Begrüßung
2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
3. Genehmigung der Tagesordnung
4. Genehmigung des Protokolls der letzten Generalversammlung
5. Berichte zur Vorstände und Beisitzer
6. Bericht des Kassenwarts( inklusive Zusammenfassung Westernturnier 2017)
7. Bericht des Kassenprüfers
8. Entlastung der Vorstandschaft
9. EWU Westernturnier 2018
10. Wahl des Schriftführers
11. Verschiedenes

Anträge auf Ergänzung der Tagesordnung müssen bis eine Woche vor der Versammlung schriftlich beim Vorstand eingereicht werden.
Wir freuen uns auf eine zahlreiche und pünktliche Teilnahme.